Kontakte knüpfen, Freunde finden, informiert bleiben. AlumniBasel ist das fakultätsübergreifende Ehemaligen-Netzwerk der Universität Basel.

Network: Ein reichhaltiges Programm von Vorträgen, Besichtigungen und Ausflügen bis hin zu Wanderweekends und AlumniReisen sorgen für vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Horizonterweiterung.

Information: Wie entwickelt sich die Universität? Was läuft in der Forschung? Wir halten die Alumni up to date.

Weiterbildung: Im Rahmen von Kooperationen, beispielsweise mit dem Sprachenzentrum der Universität Basel, Advanced Studies der Universität Basel oder der Benefit-Stiftung, können Alumni von interessanten Seminaren und Kursen profitieren.


Ich bin seit einigen Jahren Mitglied bei AlumniBasel, weil das Denken in Netzwerken immer bedeutender wird – gute und innovative Ideen haben bereits heute ihren Ursprung darin! AlumniBasel ist für mich die optimale Plattform dazu. Durch den Austausch entstehen neue Ideen und es wächst die Motivation für Veränderungsbereitschaft und den Aufbau neuer Kompetenzen.» Halyna Rinner, Mitglied AlumniWWZ

» Werden Sie Mitglied » Become a member | » Mitgliederbenefits


5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei AlumniBasel

  • spannende neue Leute kennenlernen
  • mit der Universität in Kontakt bleiben
  • alte Bekannte wiederfinden
  • am Ball bleiben und den Horizont erweitern
  • wissen, was in der Forschung läuft

» Mitglied werden und nähere Informationen zur Mitgliedschaft
» 
Become a member and more information on membership


«Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig ein Netzwerk speziell für den Berufseinstieg sein kann. Mit meinem Engagement möchte ich die neuen Studienabgänger:innen bei ihren ersten Schritten in die Welt draussen unterstützen.» Sandro Sieber, Mitglied AlumniPharma

» Datenschutzrichtlinie AlumniBasel