Stipendienfeier 2017

Erste Anerkennungsstipendien überreicht. Am 15. Juni 2017 dankte Rektorin Prof. Andrea Schenker-Wicki im Namen der Universität Basel herzlich für die Spenden zugunsten der Studierenden.

Die Stipendienkommission der Universität Basel hat erstmalig zwei Studierende mit einem Anerkennungsstipendium von je 2000 Franken ausgezeichnet. Die Preisträger sind Marcelle Mbarga und Benjamin Baumgartner.

» Newsletter Stipendienfonds Studienjahr 2017/2018

» Bericht zur Stipendienfeier vom 15. Juni 2017

» Videoportrait: Benjamin Baumgartner

«Im Fall von Frau Mbarga hat die Stipendienkommission mit der finanziellen Unterstützung den Masterabschluss einer talentierten Studentin ermöglicht und den Weg für ein Dissertationsprojekt an der Universität geebnet.»
Prof. Dr. Walter Salzburger, Mitglied der Stipendienkommission

«Ich bin für die Unterstützung der Universität äusserst dankbar, damit kann ich mich voll auf meinen Studienabschluss konzentrieren!»
Marcelle Mbarga

 


Preisträgerin Marcelle Mbarga, Masterstudentin Mikrobiologie, mit Prof. Dr. Walter Salzburger, Laudator
(Foto Peter Schnetz)

 


Preisträger Benjamin Baumgartner, Masterstudent Humanmedizin, mit Prof. Dr. Elisabeth Zemp Stutz, Laudatorin (Foto Peter Schnetz)

 


Stipendienfondsfeier 2017: Leiter Sozialberatung Gaudenz Henzi, Laudatorin Elisabeth Zemp Stutz, Preisträger Benjamin Baumgartner, Preisträgerin Marcelle Mbarga, Rektorin Andrea Schenker-Wicki, Laudator Walter Salzburger. (von links; Bild: Universität Basel, Peter Schnetz)